SWM AG – Informationen zur Notierungen bei Gold

Den Ausführungen eines Sprechers des Liechtensteinischen Finanzunternehmens SWM AG zufolge, hat der anziehende Dollarindex, der am Morgen in der Nähe des höchsten Stands seit Februar notierte, das gelbe Edelmetall zunächst leicht ausgebremst. Dessen Rutsch ins Minus ließ den Goldpreis in die Gewinnzone drehen.

Für ein hohes Maß an Spannung sorgten, so der Spezialist weiter, in den kommenden Tagen diverse wichtige Konjunkturindikatoren. So erlangten die Marktakteure zum Beispiel darüber neue Erkenntnisse, wie sich im dritten Quartal die britische- und die US-Wirtschaft im dritten Quartal entwickelt hat.

Der SWM-Experte zitierte eine vom Wall Street Journal durchgeführte und später veröffentlichte Umfrage unter Analysten, aus der hervorginge, dass zumindest die US-Wirtschaft gegenüber dem Vorquartal um 2,5 Prozent und damit deutlich stärker als andere Industrieländer gewachsen sei.

Am Montagnachmittag zeigte sich der Goldpreis mit erholten Notierungen. Bis gegen 15.00 Uhr (MESZ) verteuerte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (Dezember) um 4,30 auf 1.272,00 Dollar pro Feinunze.

PRESSEKONTAKT

IFPG AG
Pressestelle

Bannholzstraße 16
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: ifpg-ag.com
E-Mail : info@ifpg-ag.com
Telefon: