SWM AG – Leichtes Minus beim Gold nicht überbewerten, sondern nutzen

Als eines der großen Finanzunternehmen der Region, bieten wir von der SWM AG in Liechtenstein regelmäßig Markteinschätzungen unserer Analysten an, um Anlegern die Möglichkeit zu geben, wichtige Börsensignale besser zu verstehen.

Viele Anleger haben festgestellt, dass weder die nachgebenden Aktienmärkte noch der schwache Dollar dem Goldpreis zur Wochenmitte geholfen haben.

Wir raten den Anlegern jedoch, das leichte Minus nicht allzu hoch zu bewerten. In Anbetracht der jüngsten Entwicklung an den Terminmärkten, wo unter Großspekulanten (Non-Commercials) in den vergangenen Wochen massiver Verkaufsdruck zu beobachten war, kann man mit der generell durchaus stabilen Tendenz ausgesprochen zufrieden sein.

Das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie rechnet zum Beispiel damit, dass die Goldproduktion Chinas bis 2020 von 450 Tonnen (2015) auf 520 Tonnen und die Goldnachfrage im selben Zeitraum von 986 Tonnen auf 1.200 Tonnen ansteigen wird. Das heißt: Von dieser Seite wird der Krisenschutz also auf lange Sicht Rückenwind erhalten.

Am Mittwochnachmittag zeigte sich der Goldpreis bereits wieder mit stabilen Notierungen.

Wir raten dazu, gerade dann zu kaufen, wenn die Preise günstig sind.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihren Anlageentscheidungen behilflich.

 

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.de
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182