SWM AG – Der Goldpreis läd zum Kauf

Im jüngsten Marktbericht des Liechtensteinischen Finanzunternehmens SWM AG kann man lesen, dass derzeit eine relevante Unterstützungszone im Goldpreis getestet wird.

Ein starker US-Dollar, schwächere Nachfrage der Schmuckindustrie und der Anstieg der Inflationserwartungen hätten den Goldpreis in den vergangenen Tagen unter Druck gesetzt, erklärte kürzlich ein Sprecher des Unternehmens in Vaduz.

In Verbindung mit einem Euro-Kurs an einer wesentlichen Unterstützung, der unteren Begrenzung eines langfristigen Dreiecks bei ca. 1,06 EUR/USD, bestünde nun die Chance auf eine Stabilisierung und auf eine hoffentlich langfristige Erholung. Im Moment sei bei Gold noch keine definitive Bodenbildung erkennbar, da die Tageskerzen noch keinen positiven Trend verrieten. Erst ein Anstieg über ca. 1.233$ und folgend über 1.242$ würde die Chartsituation wieder richtig aufhellen. In den Wochenkerzen sei mit dem jüngsten Kursabschwung jedoch ein großer Teil des Abwärtspotenzials abgearbeitet. Bei 1.191/90$ würde sich die weitere Richtung entscheiden.

Bei der SWM AG rechnet man mit einer Aufhellung über 1.242$, da zunächst eine Stabilisierung und eine folgende Gegenbewegung, ausgehend von der aktuellen Unterstützung, als normal zu bezeichnen wäre.

PRESSEKONTAKT

IFPG AG
Pressestelle

Bannholzstraße 16
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: ifpg-ag.com
E-Mail : info@ifpg-ag.com
Telefon: